Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Freundschaftliche Begegnungen beim Spiel der Senioren am 13.6. mit dem BSV Roxel

Mit Wimpelschmuck und Fahne des TC Albachten wurden die Senioren des BSV Roxel auf unserer top gepflegten, neuerdings sogar mit Palmen aufgewerteten Tennisanlage begrüßt.

Gemeinsame Spiele in der Wintersaison hatten zur Verabredung eines Freundschaftsspiels zwischen den Senioren des TCA Albachten und denen des BSV Roxel geführt. Am 13.6. fand nun das Hinspiel 2024 statt. Hart umkämpft waren die drei Doppelspiele der ersten Runde. Erfahrene Recken mit Ballgefühl, angeschnittenem Top-Spin und überraschenden Stops dominierten die Spiele.

In der zweiten Runde wurden dann die Teams durchmischt, so dass überraschende Paarungen zustande kamen. Spieler, die zuvor noch nie zusammen gespielt hatten, stellten sich gekonnt aufeinander ein. Insbesondere die Begegnungen mit den Linkshändern sorgten auf der Gegenseite für Herausforderung.

Nach insgesamt drei Spielrunden bei zunehmend sonnigerem Wetter begann der gemütlichere Teil des Tages. Alles war vorbereitet und tennismäßig geschmückt für eine Grill-Mahlzeit in gemischter Runde, bei der über Tennis-Erfahrungen, aber auch Persönliches diskutiert wurde. Die Teams liessen es sich dabei bei frisch gezapftem Bier gut gehen. So kamen sich die Spieler der 2 benachbarten Stadtteile freundschaftlich näher.

Der BSV Roxel verabschiedete sich dankbar am Nachmittag mit dem Versprechen auf ein Rückspiel im Herbst, dann auf der Roxeler Anlage.

2024-06-14 - Dr. Jörg Staemmler

2024-06-14_Freundschaftspiel_Senioren (FR, 14. Juni 2024)

Fr, 14. Juni 2024