50 Jahre TC Albachten – Ein gelungenes Jubiläumsfest

Am Samstag, 31. August 2024 feierte der Tennisclub Albachten sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest. Der Tag bot eine perfekte Mischung aus sportlichen Aktivitäten, Familienunterhaltung und einer stimmungsvollen Abendparty. Die Organisatoren, die Vorstandsmitglieder Antje Eßmann, Vrushali Hadlich, Oliver Himmelmann und Rüdiger Kock, konnten rund 150 Gäste auf der Anlage begrüßen.

Das Fest begann um 15 Uhr mit einem Familienfest, das einen großen Andrang erlebte. Besonders die Spiel- und Sportolympiade begeisterte die Besucher. Kinder und Erwachsene maßen sich in verschiedenen Disziplinen wie Eisschollenlauf, Torwandschießen, Bierpong ohne Bier und einem spannenden Schätzspiel. Die große Hüpfburg war durchgehend von Kindern belagert, während mit übergroßen Legosteinen immer wieder fantasievolle Bauwerke entstanden. Auch Tischtennis erfreute sich großer Beliebtheit und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Über den Tag hinweg lief eine Tombola, die in zwei Ziehungen aufgeteilt war. Um 18 Uhr erfolgte die erste Ziehung, bei der zahlreiche Kinderpreise für leuchtende Augen sorgten. Alle gezogenen Lose nahmen an der Hauptziehung am Abend erneut teil. Hier gab es als Hauptgewinne eine Übernachtung für zwei Personen im Sporthotel Ankum und einen 75-Euro-Gutschein für das ortsansässige Restaurant "Zum Ausspann".

Die Fotobox, die den Gästen die Möglichkeit bot, schöne und lustige Erinnerungsfotos zu schießen, war ebenfalls ein beliebter Anlaufpunkt.

Ein besonderes Highlight am Abend war die Rede von Wolfgang Nees, einem Mitglied der ersten Stunde. In einer abwechslungsreichen und humorvollen Ansprache ließ er die Anfänge des Vereins lebendig werden und brachte so manch unvergessliche Anekdote zum Besten.

Zum Abschluss des Festes sorgte ein DJ für die passende musikalische Untermalung. Mit Hits aus den letzten 50 Jahren heizte er den Gästen ordentlich ein und ließ die Tanzfläche bis spät in die Nacht beben.

Der TC Albachten blickt stolz auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurück und freut sich schon jetzt auf die nächsten 50 Jahre, in denen sicherlich noch viele weitere unvergessliche Momente folgen werden.

2024-09-02 - Oliver Himmelmann

50-jähriges Jubiläum (DI, 24. September 2024)

Mo, 02. September 2024