Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traditionelles Grünkohlessen eröffnet Jubiläumssaison

Am Samstag, den 17. Februar 2024 versammelten sich etliche Mitglieder zum alljährlichen Grünkohlessen

 

Die Veranstaltung, die um 18 Uhr begann, lockte rund 20 Erwachsene sowie 6 Kinder und Jugendliche an, die gemeinsam einen geselligen Abend verbrachten. Die Gäste wurden von der Vereinsleitung herzlich zur traditionellen Feier eingeladen, die dieses Jahr mit Hot Dogs und natürlich Grünkohl aufwartete. Nachdem sich die Anwesenden an den kulinarischen Köstlichkeiten gestärkt hatten, folgte der Höhepunkt des Abends: die Wahl des Grünkohlkönigs und der Grünkohlkönigin.

In einem unterhaltsamen Wettbewerb wurde entschieden, wer die begehrten Titel erringen würde. Die Teilnehmer wurden herausgefordert, anhand von Muttern (für die Damen) und Schrauben (für die Herren) das passende Schrauben-Mutter-Paar zu finden. Nach einer spannenden Auswahlprozedur wurde Rüdiger Kock zum Grünkohlkönig gekürt, während Magda Saalfeld den Titel der Grünkohlkönigin für sich beanspruchte. Besonders erfreulich für das neue Königspaar war die Ankündigung, dass für sie das Grünkohlessen im nächsten Jahr kostenos sein wird. Der Verlauf des Abends war geprägt von fröhlichen Gesprächen und einem langen Ausklang.

 

EIn grosser Dank geht an die Organisatoren: Zum einen an Vrushali Hadlich, die das Clubhaus im Vofeld passend und stilvoll dekoriert hat, zum anderen an Antje Essmann, die alle Gäste an der Theke mit Getränken und guter Laune versorgte. Und auch hinter den Kulissen lag ein Großteil der Organisation in den Händen unserer Jugedndwartin und unserer 1. Vorsitzenden.

 

Alles in allem war diese Veranstaltung ein rundum gelungener Auftakt in die Jubliäumssaison, in der mit vielen weiteren Events das 50-jährige Bestehehen des Vereins gefeiert werden soll.

 

2024-03-04 - Oliver Himmelmann  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

para-tab

So findet ihr uns

TC Albachten e.V. - Steinbrede 1B
48163 Münster-Albachten